Über mich

Henrike Baumgartner, Craniopowerclass

 

Mein innerstes Wesen berührt dich mit Händen und Worten, hinein in deine Selbst-Ermächtigung, hin zu deiner Essenz, deinem Seelenwesen, zu deiner Anbindung und Rückverbindung an das große Ganze, hinein in ein geheiltes Bewusstsein. 

 

Henrike Baumgartner


Hallo,

ich bin Henrike Baumgartner

Mein Herzenswunsch

Ich möchte noch viele Menschen mit meinen Händen und mit meinen Worten berühren. Ich atme ein: für eine Welt der Selbst-Ermächtigung. Ich atme aus: für entfaltete Potenziale und offenliegende Seelenpläne. Ich will mit Worten und Händen sanft berühren, dabei Welten bewegen. In Dankbarkeit, Wertschätzung und Achtsamkeit verankert, in der Tiefe deiner Seele begegnend, mit offenem Herzen wartend, deinem Heilungsplan lauschend.... das ist mein Sein, das ist mein Dienst, mein Leben, mein Lieben. In tiefster Dankbarkeit: für alles, was war, alles, was ist und alles, was kommt!

 

Energetikerin und Bewusstseinstrainerin

Immer schon faszinierte mich das Wunder Mensch, so war mein Fokus bei all meinen Aus- und Fortbildungen: "Wie kann ich Menschen helfen, sich selbst zu heilen?" Meine Heilpraktiker-Ausbildung in München bildet für all das, was danach kam, das Fundament. 25 Jahre war ich in eigener Praxis mit Craniosacraler Energiearbeit/Die Poesie der Berührung tätig und unterrichte diese nun mit voller Leidenschaft seit 17 Jahren.

 

Autorin

Worte zu aktuellen Themen findest du in meiner FB-Gruppe Entfalte deine Flügel durch die Poesie der Berührung. Auf Papier gedruckte Worte sind im Das Buch der Leichtigkeit und als Herzens-Angelegenheiten Karten zu lesen. Wenn du Antworten auf die Fragen des Herzens suchst, kannst du dir gerne gleich hier eine Impuls-Karte aus meinem Kartenset ziehen. 

 

Meine Vision

Mein innerstes Wesen berührt dich mit Händen und Worten, hinein in deine Selbst-Ermächtigung, in ein geheiltes Bewusstsein, zurück zu deiner Essenz, deinem Seelenwesen. Ich freue mich auf unsere Rückverbindung an das große Ganze.

 

Meine Mission

Ich biete dir viele Möglichkeiten, deinem Ruf zu folgen, deine Transformationsreise zu beginnen. Weiterhin begleite ich dich, als CranioPowerClass-Teilnehmer, mit ganz viel Einsatz, Herz und Leidenschaft. Bei unseren Retreats rufen wir die Elemente, dabei wirst du ganzheitlich gehalten und tief bewegt. Bei meinen 2-tägigen Licht-Workshops zeige ich dir die Licht-Geschwindigkeit der Poesie der Berührung und der Aufstellungen des Herzens.


Radikal ICH sein

Strahlst du schon?

Kennst du diese Leuchtstäbe, die man knicken muss, um sie zum Leuchten zu bringen? Ich kenne sie von Geburtstagsfeiern, als meine Kids noch klein waren. Mein Leben hat mich so oft geknickt, bis ich endlich zu leuchten begann! Heute frage ich DICH: Strahlst du schon? Manchmal ist es gut, Geschichten zu erzählen. Vor allem dann, wenn sie keinen Schmerz und Groll transportieren und gewürzt sind mit Selbstironie, können sie große Inspiration sein. So erzähle ich auch manchmal in Auszügen meine Geschichten aus dem “Buch“ Henrike - radikal ICH. Hier ein Ausschnitt. Meine Urwunde ist die (auch kollektive) Vaterwunde: "Oje nur ein Mädchen" (als Erstgeborene), dachten sich wohl viele nach meinem ersten Schrei. So konnte ich relativ ungestört heranwachsen, denn ein Mädchen muss man nur irgendwann gut verheiraten, damit sie versorgt ist und das Leben lebt, dass von ihr erwartet wird: erfüllte Mama, Ehefrau im goldenen Käfig. So der Plan! Ich spielte mit, denn mit der Prägung "Ich bin nicht gut genug", fällt es leicht, sich anzupassen. War ich unglücklich? Nein, gar nicht! Ich liiieeeebe es, Mama zu sein, ich war gern verheiratet. Doch um das "ich bin nicht gut genug" zu kaschieren, entwickelte ich als Persönlichkeit "die Perfektionistin" und die ist ja bekanntlich sehr ehrgeizig und fleißig. Ausgestattet mit dem Intellekt meiner Mama, durchströmt von den Fähigkeiten meiner Ahninnen tastete ich mich schon mit 18 an meine Berufung heran. Heute mit 50 kenne ich sie genau: Mit Händen und Worten berühren, Menschen in ihre Eigenermächtigung begleiten - das ist meine Mission. Und genau um diese Eigenermächtigung geht es wohl in diesem Artikel. Ich frage dich: Was braucht es, bis du Freiheit in jede Zelle atmest? Was steht noch zwischen dir und deiner Macht? Ich hab mir diese Fragen wohl jahrzehntelang gestellt. Heute kenne ich die Antworten. Das Leben hat sie mir geschenkt, denn das Leben hat mich initiiert.....das Leben hat mich geknickt, bis ich geleuchtet habe. Ich wollte ein Porträt von mir haben, das radikal MICH zeigt. Hier ist es nun! Lieb, brav, angepasst, war gestern. Souverän, selbstbewusst, charismatisch ist heute. Ich bin weder Rebellin noch Kämpferin, aber Königin in meinem Reich. Meine Kinder, meine Mission, meine Cranio-Schule, meine Visionen machen mich innerlich reich. Erfüllt im Innen wie im Außen, schreibe ich heute diese Zeilen als mein Manifest. ICH BIN DA! ICH BIN BEREIT! ICH BIN FEST ENTSCHLOSSEN, DIR DEN LEICHTEREN WEG ZU ZEIGEN! All das, was ich erschaffe, wird genährt von Leichtigkeit und Humor, vermittelt Tiefe und Ermächtigung. Was immer du wählst, ich bin da und freue mich, dich in deine Kraft, deine Größe, deine Eigenermächtigung zu begleiten.

Henrike - endlich radikal ICH.